Mahnwache anlässlich des planmäßig ersten Schultags im Schuljahr 2022/23

Am Donnerstag, dem 25. August wäre er gewesen – der erste Schultag im Schuljahr 2022/23 am Franziskus Gymnasium Nonnenwerth. Der Stachel der Schließung der alt-ehrwürdigen Traditionsschule auf der Rheininsel durch den neuen Schulträger Peter Soliman sitzt weiterhin tief. Eine Delegation aus ehemaligen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrern nahm den Tag zum Anlass, um am linksrheinischen Fähranleger noch einmal Flagge zu zeigen und auf die für die gesamte Region unverständliche Schulschließung hinzuweisen.

Für seine Entscheidung, die Schule zu schließen, führt Peter Soliman angeblich immense Kosten für den Brandschutz an; die Erstellung eines Brandschutzgutachtens verweigert er.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*