BRINGS stehen an der Seite der Schulgemeinschaft Nonnenwerth

© Moritz Künster

Die Kölner Rock-Band BRINGS stellt sich an die Seite der Schulgemeinschaft des Franziskus Gymnasiums Nonnenwerth:

„Als wir aus der Presse erfahren haben, dass das Gymnasium auf der Insel Nonnenwerth geschlossen werden soll, haben wir gedacht: „Das kann nicht sein!“

Eine so traditionsreiche Schule, die über ihren eigentlichen Einzugsbereich hinaus sogar hier bei uns in Köln bekannt ist, darf doch nicht einfach so dicht gemacht werden. Die Schwester eines unserer Bandmitglieder war auf Nonnenwerth, und darum wissen wir, dass die Schule einen sehr guten Ruf hat und vor allem auch dafür bekannt ist, dass sie großen Wert auf Musikunterricht legt.

Darum können wir uns den anderen Musikern, die sich bereits für einen Erhalt des Franziskus Gymnasiums Nonnenwerth ausgesprochen haben, nur anschließen: es muss alles dafür getan werden, dass die Schule gerettet wird!

Elternvertreter, Inseleigentümer und die verantwortlichen Behörden sollten an einem Strang ziehen, um den Schülerinnen und Schülern ihre „Inselschule“ zu erhalten.

Viel Erfolg dabei und der Schulgemeinschaft alles Gute wünschen

Peter, Stephan, Harry, Kai und Christian von BRINGS.“