CDU: Horst Gies setzt sich weiterhin für Nonnenwerth ein (Blick aktuell, 03.01.2022)

(c) CDU Stadtverband Remagen

Remagen. Um die Zukunft des traditionsreichen Franziskus-Gymnasiums Nonnenwerth ging es bei einem Treffen vom CDU-Landratskandidaten Horst Gies, seiner Landtagskollegin Petra Schneider und Mitgliedern des CDU-Stadtverbandes Remagen. Horst Gies zeigte sich tief beeindruckt vom Engagement der Schulgemeinschaft und des neu gegründeten Trägervereins „Rettet Nonnenwerth e.V.“: „Dieser Einsatz, insbesondere der Elternschaft und zahlreicher Gönner, aber auch des Kollegiums und der Beschäftigten verdient jeden Respekt und zeugt vom großen Willen, den Schulbetrieb des Gymnasiums über den Sommer hinaus aufrecht zu erhalten“.

Zum vollständigen Artikel (kostenfrei verfügbar)

1 Kommentar

1. Ich wünsche mir Herr Horst Gies, wenn sie zum Landrat gewählt werden sollten, Sie tatsächlich auch hinter ihren Versprechungen aus dem Wahlkampf stehen.
    Auf den derzeitigen Träger muss unermüdlich auch die Politik Einfluss nehmen.
    Da sollte eine Bildungsministerin zumindest mal einen Brief an den Träger richten.
    Maßnahmen gegen Corona werden umgesetzt, koste es was es wolle.
    Die Schulbildung von Schülerinnen und Schülern scheint hier eine unüberwindbare Hürde der Landesregierung, insbesondere des Bildungsministeriums zu sein.
    Es geht hier um über 500 Schüler unterschiedlicher Klassenstufen. Es geht um die Existenz von Lehrern und Angestellten der Schule.
    Die Schule wird seit Jahren vom Land RPL finanziell bezuschusst. Wie sieht es da mit Rückforderungen an den derzeitigen Träger aus , der die Schule zum Schuljahresende schließen will.
    Frau Hubig, da sind sie m. E. gefordert, in der Öffentlichkeit klare Kante zu zeigen und Signale an den Träger zu senden, dass er so nicht mit Schulbildung in Rheinland-Pfalz umgehen darf!!