Landrätin: Appell zu Fortbetrieb der Inselschule Nonnenwerth (dpa-Meldung vom 01.04.2022)

Bad Neuenahr-Ahrweiler – Im Zusammenhang mit der angekündigten Schließung der Privatschule Nonnenwerth bei Remagen hat sich die Landrätin des Kreises Ahrweiler, Cornelia Weigand, mit einem offenen Brief an den Geschäftsführer gewandet. Sie appellierte darin an Peter Soliman, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um den Fortbetrieb der Schule zu ermöglichen. Dazu gehöre die Beantragung einer Duldung über das laufende Schuljahr hinaus, schrieb Weigand nach Mitteilung vom Freitag.

Zur vollständigen dpa-Meldung bei DIE ZEIT, n-tv, Stern, Saarbrücker Zeitung, Trierischer Volksfreund (alle kostenfrei verfügbar)