Nonnenwerth: Regionalelternsprecher wurde am Betreten der Fähre gehindert (Honnef heute)

Regionalelternbeirat Koblenz kämpft für den Erhalt des Franziskus-Gymnasiums

Nonnenwerth/Koblenz – In die Nähe von Wirecard-Zuständen rückt der Regionalelternbeirat (REB) Koblenz das Firmengeflecht der Objektgesellschaft Meerbusch mbH, Eigentümerin der Insel Nonnenwerth mit Kloster- und Schulgebäuden, die von Peter Soliman vertreten wird. “Die genannte Objektgesellschaft gehört einer belgischen Holding, die wiederum durch eine in der Schweiz ansässige Holdinggesellschaft kontrolliert wird. Das alleine erinnert schon an dubiose, undurchsichtige Firmengeflechte wie zuletzt auch bei Wirecard, deren Ziel vielleicht eher in der Intransparenz von Finanzströmen als in deren Nachvollziehbarkeit liegt”, teilt heute Erwin Lenz, Sprecher des Regionalelternbeirats Koblenz in einer Pressemeldung mit. Lenz ist auch Mitglied des Vorstandes des Landeselternbeirates von RLP. – Obwohl er eingeladen war, sei er anlässlich eines Gesprächs zwischen dem Schulträger und Elternvertretern nicht auf die Fähre gelassen worden.

Zum vollständigen Artikel (kostenfrei verfügbar)