Krimi um das Inselgymnasium Schulstreit auf Nonnenwerth spitzt sich zu (Kölner Stadt-Anzeiger, 03.04.2022)

Remagen – Als es endlich um die Person gehen soll, wegen der Jan Radermacher den weiten Weg aus Frankfurt auf sich genommen hat, steht er von seinem Stuhl in der letzten Reihe auf, geht ans Mikrofon und macht seinem Ärger Luft. Radermacher ist ehemaliger Schüler des Gymnasiums Nonnenwerth, dem Ende des Schuljahrs nach fast 170-jähriger Geschichte die Schließung droht. Die Schule, idyllisch gelegen auf einem kleinen Eiland im Rhein bei Remagen, war von Schwestern des Franziskanerordens im Dezember 2019 an den aus den USA stammenden Geschäftsmann Peter Soliman verkauft worden. Inzwischen herrschen Streit und Zwietracht.

Zum vollständigen Artikel (für Abonnenten verfügbar)