Spektakuläre Guerillaaktion: Günter Wallraff paddelte nach Nonnenwerth (Kölner Stadt-Anzeiger, 25.05.2022)

Remagen – Mit einer spektakulären Guerillaaktion hat ein prominenter Unterstützer seine Solidarität mit dem von der Schließung bedrohten Inselgymnasium Nonnenwerth bekundet. Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ aus dem Schulumfeld erfuhr, hat sich der Kölner Investigativjournalist Günter Wallraff am Dienstagvormittag mutmaßlich unerlaubt Zutritt zur Schule verschafft und anschließend in der Aula ein Gespräch mit Oberstufenschülern und dem Lehrpersonal über die Situation des Franziskus-Gymnasiums geführt.

Zum vollständigen Artikel (für Abonnenten verfügbar)

1 Kommentar

1. Weiß denn jemand, wie es Herrn Wallraff geht ? Es ist bewundernswert wie Herr Wallraff nach seinem Unfall wieder auf die Beine gekommen ist und dann paddelt er mal locker flockig zur Insel und zeigt den Spekulinskis, was Sache ist. Top Nummer war das !

Alles Gute, Herr Wallraff