Nonnenwerth – „Wie kann es sein, dass ein einziger Mensch eine solche Macht hat?“ (Kölner Stadt-Anzeiger, 29.05.2022)

Remagen/Köln/Mainz – Das Drama um die immer wahrscheinlicher werdende Schließung des Inselgymnasiums Nonnenwerth setzt sich fort. In einem emotionalen Brief hat die Schulleitung die zuständige rheinland-pfälzische Bildungsministerin Stefanie Hubig scharf attackiert. „Sehr geehrte Frau Ministerin, es reicht nicht mehr, nur zu schreiben, was alles nicht geht, sondern es bedarf endlich eines ehrlichen und öffentlich bekundeten Mitgefühls mit dem Schicksal der noch verbliebenen 460 Schüler, der rund 800 Eltern und knapp 70 Mitarbeiter“, heißt es in dem am Donnerstag verschickten Schreiben, das dieser Zeitung vorliegt.

Zum vollständigen Artikel (für Abonnenten verfügbar)