Norbert Röttgen

(c) Tobias Koch

Eine Schließung des Gymnasiums Nonnenwerth mit seiner langen Tradition und seinem exzellenten Ruf wäre wirklich schlimm. Ich unterstütze jede sinnvolle Initiative mit dem Ziel, der Schule eine neue Perspektive zu geben.

Viele Eltern haben bereits mit Norbert Röttgen Kontakt gehabt. Er betont in der Kommunikation immer wieder, wie sehr er sich eine Zukunft der Schule auf der Insel wünscht.

2 Kommentare

1. Ein Schule mit dieser Tradition, mit diesem Erziehungsanspruch und mit herausragenden Abiturienten darf aus dieser Region nicht verschwinden. Diese Lücke könnte nicht geschlossen werden. Wer den Geist dieser Insel, den Hauch von Geschichte und den Reiz des Ambientes je gespürt, der kann die letzten Entwicklungen weder verstehen noch einordnen. Seit 1122 hat die Insel und das dort beheimatet Kloster manchen hohen Zielen gedient, schnöder Mammon war niemals dabei! Möge das Gute siegen!