Das rausfliegende Klassenzimmer vorm Kölner Dom: Bläck Fööss musizieren mit Nonnenwerthern

(c) Jona

Mächtig was los war am Samstag, dem 12.02. auf dem Kölner Bahnhofsvorplatz: Die Kunstaktion „Das rausfliegende Klassenzimmer“, mit dem die Nonnenwerther Schulgemeinschaft auf die drohende Schließung ihrer Traditionsschule aufmerksam macht, war in der Domstadt zu Gast. Höhepunkt war der Musikunterricht: Die Bläck Fööss ließen es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den Nonnenwerther Pänz zu musizieren. Die Kölner Band hatte bereits im November der Schulgemeinschaft ihre Unterstützung zugesagt und auch eine Videobotschaft aufgenommen.

Nächste Station des rausfliegenden Klassenzimmers soll die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt Mainz sein.

Bildergalerie vom rausfliegenden Klassenzimmer in Köln

Pressespiegel zum „rausfliegenden Klassenzimmer“ in Köln: