Verein könnte Nonnenwerth-Trägerschaft übernehmen (SWR aktuell, 25.11.2021)

Im Streit um die Zukunft des Gymnasiums auf der Insel Nonnenwerth suchen alle Beteiligten weiter nach einem Weg, die Schließung zu verhindern. Eventuell könnte ein Verein die Lösung sein.

Peter Soliman, der aktuelle Träger des Gymnasiums auf der Insel Nonnenwerth, und Vertreter der Eltern, des Schulwerks sowie des neu gegründeten Vereins „Rettet Nonnenwerth“ beabsichtigen, weiter über die Zukunft der Schule zu verhandeln. Das hat die Stadt Remagen nach einem Gespräch mitgeteilt, bei dem am Dienstag auch Mitarbeiter der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) in Trier als zuständige Schulaufsichtsbehörde und des Bistums Trier sowie Vertreter der beiden Kreise Ahrweiler und Neuwied teilnahmen.

Zum vollständigen Artikel mit Video (kostenfrei verfügbar)