Privatgymnasium Nonnenwerth Eine Inselschule vor dem Aus (tagesschau.de, 04.02.2022)

Seit knapp 170 Jahren gibt es das renommierte Franziskusgymnasium auf der idyllischen Rhein-Insel Nonnenwerth – nun steht es kurz vor dem Aus. Über die Schule ist ein bitterer Streit entbrannt.

Zum vollständigen Artikel (kostenfrei verfügbar)

Der Artikel auf tagesschau.de greift die Inhalte des Tagesthemen-Beitrags vom 02.02.2022 noch einmal auf, ergänzt diese aber durch weitere Informationen und Stimmen.

1. An der Stelle möchte ich auf „Fähr“ gespielt hinweisen.
    Mal wieder SCHULTRÄGER Peter Soliman in der Hauptrolle!! Der in einer Pressemitteilung auf seine Wohltätigkeit bedacht, bei der Reparatur der Nonnenwerth – Fähre hinweist. So schnell und…per Express versandt……! M.E. stimmt nichts von seinen Ausführungen davon mal wieder!
    Rechnungsbezahlung offen?, Schulwerk (Eltern) stellen die Zahlungsbereitschaft in Aussicht, damit die Fähre ins Wasser kommt.
    Vielen herzlichen Dank Firma Müller, für ihre unbürokratische Hilfe und Reparatur der Fähre!!!!
    Express war die Fahrt Rheinabwärts von der Werft in Oberwinter zurück zur Insel Nonnenwerth. Also nix mit Schwertransport etc. was man sich unter seinen Ausführungen vorstellen könnte.
    Diesen Pressebericht fand ich persönlich ausgedacht und trägt nur Lügen in sich. Eine Tageszeitung für Bonn und Umgebung hat die Äußerungen des Geschäftsführers der privaten gGmbH Nonnenwerth Peter Soliman sogar veröffentlicht.
    Glaubt Herr Soliman wirklich die Eltern vom Lande wären doof?