Video: Nonnenwerth „School Wars“

 

Vom Verkauf der Insel Nonnenwerth im Jahr 2020 bis zu der Schließung des dortigen Franziskusgymnasiums vergingen nur knapp 2,5 Jahre; eine lachhaft kurze Zeitspanne im Vergleich zu den fast 175 Jahren seit Gründung der Schule…

In dieser kurzen Zeit fragten sich viele SchülerInnen, Eltern, Ehemalige und Außenstehende sowie deutschlandweit viele Medien, wie so etwas mit einer rheinischen Schul-Institution passieren konnte, die doch von allen Beteiligten gerettet werden wollte…

Es gibt noch viele ausstehende Gerichtsverfahren, die vielleicht irgendwann einmal den ganzen Krimi und das Drama auflösen werden. Dieser Clip möchte aus der Sicht der Schüler den letztlich vergebenen Kampf um ihre Schule jedoch augenzwinkernd darstellen und vor allem Mut für die Zukunft machen! Das was war, wird nicht wiederkommen, aber die schönen Erinnerungen daran tragen uns in eine glückliche Zukunft!

Leben heißt nun mal Veränderung! Einen großen Dank gilt allen im Abspann genannten Protagonisten dieses Clips – vor und hinter der Kamera-, die viel Zeit, Arbeit und Herzblut investierten und somit auch ein letztes Zeichen setzten, was Nonnenwerth einmal war und es ausmachte.

May the Force be with you! Möge der Geist von Nonnenwerth mit euch sein!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*