Bundesfinale im Wirtschaftsquiz: Nonnenwerther Neuntklässler erreicht beeindruckenden vierten Platz

Rund 25.000 Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen beantworten jedes Jahr im Wirtschaftsquiz der Wirtschaftsjunioren Deutschland Fragen aus den Bereichen Wirtschaft, Internationales, Finanzen, Digitalisierung und Politik, so auch die Nonnenwerther. In der 1. Runde, die Ende letzten Jahres stattfand, konnte der Nonnenwerther Neuntklässler Raphael Luft den ersten Platz im Landkreis Ahrweiler für sich entscheiden.

Damit qualifizierte es sich für das Bundesfinale, das vom 3. bis 5. Juni in Oranienburg (Oberhavel, Brandenburg) ausgetragen wurde. „Hier empfing mich ein differenziertes Rahmenprogramm, organisiert von den Wirtschaftsjunioren Oberhavel, von einer Unternehmensbesichtigung bei Office4Sale bis zu einem Abendessen mit Vertretern:innen und Geschäftsführer:innen von erfolgreichen Unternehmen“, berichtet er.

Neben den spannenden Erfahrungen hat er auch noch eine hervorragende Platzierung mit nach Hause gebracht: Mit seinem breiten Wissensschatz erreichte er bundesweit schließlich den vierten Platz!

Ganz herzliche Gratulation zu dieser beeindruckenden Leistung!