Wir freuen uns über jede Unterstützung, um das besondere und in seinem Bildungsangebot einzigartige Franziskus Gymnasium Nonnenwerth zu erhalten. Dafür benötigen wir in erster Linie Spenden. Darüber hinaus freuen wir uns darüber, wenn Ihr die Petition für den Erhalt der Schule unterzeichnet und unserem Anliegen in der Öffentlichkeit Gehör verschafft.

Unserem Anliegen Gehör verschaffen

Du bist aktueller oder ehemaliger Nonnenwerther und möchtest deine Stimme für den Erhalt der Schule erheben? Produziere einen kurzen Videoclip oder eine andere digitale Botschaft, die wir auf unseren Social-Media-Kanälen verbreiten können. Wir freuen uns auch, wenn ihr unsere Posts liked und teilt, sodass weitere Personen auf unsere Beiträge aufmerksam werden.

Mit Spende unterstützen

Spenden und damit solide Finanzen für den Schulbetrieb sind unser Weg in eine Zukunft mit „unserer“ Schule auf der Insel. Unser Traum ist es, die Insel zu erwerben!

Im ersten Schritt ist es aber wichtig, das Brandschutzthema zu bewältigen, um Schule „wie vor Corona“ zu ermöglichen und die monatliche Unterdeckung in den Griff zu bekommen. Dafür sprechen wir Gönner und Stiftungen an – keine Investoren! Alle Spender können entweder zweckgebunden spenden (z.B. ausschließlich für den Erwerb der Insel), oder aber Gelder zur freien Verfügung bereitstellen.

Jede noch so kleine Spende zählt, d.h. es geht auch darum, dass ihr neben einem eigenen Einsatz andere motiviert und ansprecht. Für größere, z.B. institutionelle, Spender stehen wir unter nonnenwerth-spende@olaf.digital zur Verfügung und vereinbaren auch gerne Gesprächstermine. Zudem sind wir für alle Ideen offen und für Kontakte dankbar, die uns unterstützen können oder unseren Wunsch und unseren Traum verbreiten und nach vorne bringen.

Petition unterzeichnen

Auf der Plattform change.org wurde am 30.10.2021 eine online-Petition zum Erhalt des Franziskus Gymnasiums Nonnenwerth eingestellt. Innerhalb weniger Tage haben sich dort tausende von Unterstützern für den Erhalt der Schule ausgesprochen. So steht die Petition am 22.11.2021 bei sage und schreibe 16.000 Unterschriften.

Bitte beachten: Geldspenden innerhalb der Petition kommen den Betreibern der Plattform für deren Dienste und nicht unserem Verein zu Gute. Bitte innerhalb der Petition NICHT SPENDEN!