Turbulente Jahre – Leserbrief zur Causa Nonnenwerth (Blick aktuell, 02.03.2022)

2020 Abgabe der Trägerschaft des Franziskusgymnasiums und Verkauf der Insel Nonnenwerth,2021 Übernahme des Kinderheimes Hollenberg, 2022 Baubeginn des Hospizes in Linz, dazu angekündigte Investitionen in Millionenhöhe in das eigene Verbund-Krankenhaus. Wie passt das zusammen? Auch dahingehend, dass der Verkauf der Insel und die Nichtweiterführung der fast170-jährigen Schultradition im Jahr 2020 von Ordens-Geschäftsführer Hartmut Münzel mit „dem hohen Alter der Schwestern“ begründet wurden?

Zum vollständigen Leserbrief (auf S. 16 des kostenfrei verfügbaren E-Paper von Blick aktuell, 02.03.2022)

Interessant ist auch der direkt daneben stehende Artikel über Fördersummen von über 5 Mio. € für die vom Orden über die Angela von Cordier-Stiftung betriebene Verbund-Krankenhaus.