Werth-Steigerung: Versteigerung eines Kumpan-Elektrorollers zu Gunsten der Rettung Nonnenwerths in Remagen

Nicht nur die Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern kämpfen weiterhin für den Erhalt ihres Gymnasiums. Jetzt unterstützt auch die Firma Kumpan electric aus Remagen die
Rettungsaktion tatkräftig. Ab Samstag, dem 12.3.22 wird während einer Woche bis zum 19.3.22 ein Kumpan-Elektroroller versteigert. Das Besondere: Der Roller wurde einem Team aus besonders kreativen Nonnenwerther Schüler:innen zur freien Gestaltung zur Verfügung gestellt. So hat der Roller nicht nur einen finanziellen Wert (knapp 5000€), sondern auch einen emotionalen. Der Erlös der Versteigerung kommt dem Verein „Rettet Nonnenwerth e.V.“ zu Gute, der zum Beispiel die Anwaltskosten der Lehrer stellt. Die Versteigerung wird via Ebay stattfinden, sodass nicht nur beim Werksverkauf bei Kumpan electric am 19.3.22 vor Ort geboten werden kann, sondern auch von zu Hause aus.

Kumpan electric hat eine enge Verbindung zu ihrer Heimatregion und vor allem zu Nonnenwerth. Die drei Gründerbrüder Patrik, Daniel und Philipp Tykesson, sowie einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dort selbst zur Schule gegangen. CFO Daniel Tykesson hat sogar seine heutige Frau dort kennengelernt und hofft, dass auch sein Sohn in ein paar Jahren noch an dieser Schule sein Abitur machen wird. Der Verein „Rettet Nonnenwerth“ ist sehr gerührt von der Unterstützung. „Es ist schön zu sehen, dass eine Firma wie Kumpan electric, die international agiert, sich trotzdem für ihre Wurzeln einsetzt. Wir sind sehr dankbar für diese herzliche Unterstützung.“, so eine Sprecherin.

Versteigert wird ein Kumpan electric 1954 Ri, ein schickes, junges Gebrauchtfahrzeug, das komplett aufgearbeitet und auf moderne Technik aufgerüstet wurde.

Technische Daten und Features

• 4 kW Leistung (ca. 5,4 PS) dank elektrischen Radnabenmotor
  • 45 km/h Höchstgeschwindigkeit
  • 84 kg Fahrzeuggewicht + ca. 10 kg Akkugewicht
  • Bis zu drei herausnehmbare Akkus („Kraftpaket 2.0“); 1 Akku ist enthalten
  • Realistische Reichweite mit einem Akku: ca. 35 bis 45 km
  • Fahrbar mit Führerschein Klasse B oder AM
  • 7“ Farb-Touchdisplay inkl. 4 Fahrmodi (Eco, Comfort, Rain, Sport), Tachometer, Reichweite, Tripzähler, Durchschnitts- & Momentanverbrauch
  • Rundum LED-Beleuchtung (Scheinwerfer, Rücklicht und Blinker)
  • RFID-Schlüsselsystem
  • Kompatibel mit der KumpanConnect App

Über Kumpan electric (e-bility GmbH)

Kumpan electric ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Elektromobilität. Das Produktportfolio umfasst elektrische Motorroller sowie tragbare und universell einsetzbare Energiespeichersysteme. Das Unternehmen wurde 2010 von den Brüdern Patrik, Daniel und Philipp Tykesson in Remagen bei Bonn gegründet. Kumpan electric verbindet klassisches Fahrzeugdesign mit innovativer Technologie. Alle E-Roller werden in Deutschland entworfen, entwickelt und produziert. Kumpan electric hat Partner und Standorte in Belgien, Niederlanden, Luxemburg, USA, Kanada, Schweiz, Österreich, Ungarn, Griechenland, Spanien und Frankreich.

1. Vielen Dank, dass ihre Firma Kumpan diesen Motorroller zur Versteigerung und damit zur Rettung des Gymnasiums Nonnenwerth zu Verfügung stellt!
    Ich habe schon mitgeboten und freue mich über den steigenden Preis!