Offener Brief eines besorgten Vaters an Peter Soliman: Eine ganz einfache Frage

Den folgenden Brief haben wir von einem besorgten Vater aus unserer Schulgemeinschaft erhalten. Er ist an Peter Soliman gerichtet. Aus Sorge, dass seine offenen Worte zu Nachteilen für sein Kind führen könnten, bat er uns um anonyme Veröffentlichung.

Guten Tag Herr Soliman,

ich bin der Vater eines Schülers, 68 Jahre alt, ein Mann der alten Schule. Sie haben letztes Jahr im Herbst bekannt gegeben, dass Gymnasium Nonnenwerth zum Ende des Schuljahres 2022 zu schließen. So liegen nun viele Kinder abends traurig im Bett, haben Angst, Freunde/Freundinnen zu verlieren, weinen.

Ich habe eine ganz einfache Frage, die Sie mit ja oder nein beantworten könnten: Haben Sie keine Angst, bzw. nehmen Sie das Risiko in Kauf, dass sich ein Kind Aufgrund dieser Situation was antun könnte?