Schüler stehen vor dem Nichts – Wie der Streit über das Gymnasium Nonnenwerth eskaliert (Kölner Stadt-Anzeiger, 08.02.2022)

Nonnenwerth – Seit etwa zwei Wochen kursieren im Netz Handyvideos, die auch die Polizei beschäftigen. Schüler des Gymnasiums auf Insel Nonnenwerth wollen mit der Fähre aufs Festland übersetzen, um an einer Demonstration zum Erhalt ihrer Schule teilzunehmen. Doch das vom Schulträger  installierte Sicherheitspersonal will sie davon abhalten. „Das ist Freiheitsberaubung“, ruft ein Lehrer. „Wir haben Anweisung“, entgegnet der Security-Mann. „Das ist mir scheißegal“, antwortet der Lehrer. Die Polizei Remagen hat Ermittlungen aufgenommen.

Zum vollständigen Artikel (für Abonnenten verfügbar)

1 Kommentar

1. Zwei interessante Details des Artikels: Peter Soliman behauptet, vor dem Kauf die Immobilie gar nicht richtige begutachtet zu haben, da die Schwestern ihm den Zutritt zur Insel verboten hätten – auch wenn verbürgt ist, dass die ganzen Familie Soliman 2019 eine Woche in den Herbstferien auf der Insel verbrachte und:
    Peter Soliman studierte an der selben Universität wie Donald Trump…
    Darauf kann sich jede/r selbst einen Reim machen.